1. Runde Bundesliga 2017/18 in Voitsberg am 09. und 10.09.2017

Dieses Wochenende starteten wir in unsere 2. Bundesligasaison mit der Spielgemeinschaft BAC/Herzogenburg.
Nachdem wir letztes Jahr noch etwas Lehrgeld zahlen mussten, konnten wir bei der 1. Bundesligarunde in Voitsberg (Steiermark) auf Filzgolf einiges an Punkte mit nach Hause nehmen.
Es gelang uns am Samstag ein perfekter Start und wir konnten einen Sieg gegen die Spielgemeinschaft Vösendorf/Unterland einfahren. Danach standen schwere Partien gegen Steyr, Bischofshofen und den WAT21 auf dem Programm. Wir konnten größtenteils gut mithalten und haben sogar das Duell gegen Steyr gewinnen. Somit gingen wir mit 6 Punkten – das ÖBGV Jugendteam ist nicht angetreten – schlafen. Am Sonntag standen dann noch 2 Matches am Plan. Das erste gegen die Spielgemeinschaft Blau Weiß/Leobersdorf haben wir mit 35 Schlägen Vorsprung gewonnen. Zu guter Letzt blieb noch das Match gegen den BGC Wien – ein für uns oft schon unangenehmer Gegner. Wie schon des Öfteren mussten wir uns auch dieses mal geschlagen geben.
Allerdings dürfen wir mit 8 Punkten auf Platz 4 verweilen.
Die nächste Bundesligarunde findet am 27./28.1.2018 in der Geymüllerhalle in Bad Vöslau statt.
Wir freuen uns über jeden der uns anfeuern kommen möchte.

Gratulieren möchten wir auch unseren Kolleginnen der Damenmannschaft aus Herzogenburg die auf Platz 1 mit 11 von 12 Punkten verweilen.

Ergebnis 1. Runde      Bundesliga Gesamt