1. Runde LL bei UBGC Baden am 09.09.2018

„Niederösterreichische Landesliga“ Was für eine tolle Überschrift über einer Ergebnisliste dieser Turnierserie, die leider mehr verspricht, als sie hält. Die Gesamtsieger nach vier Spieltagen sind nichts weiter als eben „Sieger der Landesliga“. Keine Landesmeister etwa, wie man zu Recht glauben könnte, für diese Titel muss man in NÖ nur zwei Mal antreten.. Schwer zu verstehen, oder? Doch genug geschwafelt und weiter zum Turnier bei Prachtwetter auf der wie immer schwierigen und supergepflegten Anlage des UBGC Baden. 73 Starter, 12 davon vom BAC hatten sich gut vorbereitet und so war es kein Wunder, dass trotz Ausfall zweier Mannschaftsstützen, am Ende ein sehr erfreulicher zweiter Mannschaftsrang hinter den punktemäßig überlegenen Gänserndorfern herausschaute. Bei den Scores sah es schon wieder anders aus, das ist auch so ein Sonderfall in Niederösterreich. Besonders freuen aus BAC Sicht durften sich Gerlinde (89) und Gerd (91), aber auch alle anderen waren mit ihren Ergebnissen mehr oder weniger einverstanden. Da uns nun fünf Wochen Zeit bleiben, um uns für Vösendorf vorzubereiten, kann hier ja auch kaum etwas schiefgehen….

Ergebnisliste