Bundesligafinale in Abtenau am 01. + 02.06.2018

Das Finale der diesjährigen Bundesliga fand in Abtenau (Salzburg) auf Filz statt. Für die Damen von Herzogenburg war es eine Fleißaufgabe, den bereits vor dem Finale wurde der Staatsmeistertitel in Baden fixiert.

Die Herrenmannschaft der Spielgemeinschaft mit Herzogenburg lag nur 4 Punkte hinter den Medaillenrängen und konnte noch auf Edelmetall hoffen. Doch durch die leider etwas zu kurze Trainingsdauer von teilweise nur einem halben Tag (wegen Regen) wurde das wahre Leistungspotential nur selten ausgespielt und daher blieb es beim vierten Gesamtrang (gemeinsam mit der SPG Unterland/Vösendorf).

Bei der abschließenden Bundesligakommissionssitzung am Sonntag wurde die vier Runden für die nächste Saison vergeben – Herzogenburg, Halle Hohenems, Bischofshofen Beton und WAT21 Filz.

Ergebnisliste 4.Runde                    Ergebnisliste Buli 2017/18 gesamt