Medaillienregen für den BAC bei den Österreichische Seniorenmeisterschaft in Schruns im Juli 2019

Die Österreichische Seniorenmeisterschaft 2019 in Schruns im schönen Montafon wurde zum erfolgreichsten Bewerb des BAC ZV Minigolf seit einigen Jahren! Die 60 Jahre alte, schwierige Anlage sollte für so manchen Teilnehmer noch einige Überraschungen bereithalten. Drei Durchgänge pro Tag waren für die schlussendlich 109 Teilnehmer schon manchmal ein bisschen zu viel, speziell bei der anhaltenden schwülen Hitze, die nur durch ein heftiges Gewitter am ersten Tag unterbrochen wurde.

Zurück zum Spiel unserer Starter: Solides und kreatives Training zahlt sich immer aus und so begannen wir wie erhofft: Unsere Mannschaft meldete sich gleich mit Spitzenrunden für einen vorderen Rang an, natürlich wünschten wir uns nach längerer Zeit wieder einen Medaille. Das sich dabei natürlich auch die Einzelleistungen sehen lassen konnten, lag auf der Hand: Gerlinde gab Ihre Führung nach zwei Durchgängen nicht mehr aus der Hand und feierte einen so nicht erwarteten überlegenen Sieg, der von Regine als Dritte perfekt ergänzt wurde! Da konnte Ehemann Pauli nicht nachstehen und holte sich ebenfalls Bronze! Da unsere drei Medaillenträger im Einzel auch die Vereinsmannschaft (ergänzt durch einen toll aufspielenden Andi Grundner) bildeten, war unser viel bejubeltes Mannschaftssilber die fast logische Folge. Ein Tupfen auf dem i war der Finaltag am Samstag, an dem die KO Sieger männlich und weiblich ermittelt wurden. Gerlinde kämpfte sich ins Halbfinale, unterlag dann der späteren Siegerin, Eva Reiländer und gewann anschließend ein dramatisches Duell um Bronze! Damit war unsere fünfte und letzte Medaille in Schruns fixiert! Einen Wermutstropfen gabs leider auch: Franzi verspielte in den letzten beiden Runden eine sicher scheinende Medaille und wurde enttäuschte Vierte. Unsere weiteren Starter, Brigitte, Ildiko, Konrad und Gerhard spielten mit wechselndem Erfolg und konnten mehr oder weniger zufrieden die Heimreise antreten. Ein abschließender Dank an den veranstaltenden Verein, UMSC Schruns für die herzliche Aufnahme und die klaglose Durchführung der Wettkämpfe und des Rahmenprogramms! Voitsberg 2020, wir kommen!

Ergebnisliste