Nachruf Jonny

In Gedenken an Johann „Jonny“ Höffle 1958 – 2018

Lieber Jonny!

Fassungslos mussten wir letzten Sonntag vormittags, mitten während der LM Runde in Wiener Neustadt erfahren, dass du nicht mehr bei uns bist. Bei uns im wahrsten Sinn des Wortes, denn kein Tag verging seit du erkranktest, an dem wir nicht an dich gedacht haben, gehofft, im Stillen gebetet, du mögest dich doch bald wieder mit uns am Minigolfplatz treffen. Weit mehr als 20 Jahre bist du unserem Verein vorgestanden, hast österreichische Staatsmeisterschaften organisiert und ausgetragen, unzählige Turniere bei uns in Baden geplant, geleitet und natürlich selbst daran teilgenommen und das zumeist mit großem Erfolg. Deine Kontakte in Österreich und im Ausland waren so vielfältig wie sie in einer jahrzehntelangen Laufbahn nur sein können, ebenso wie deine sportlichen Erfolge. Deine Wurzeln hast du dabei nie vergessen: Unser Verein, nein „Dein“ BAC lag dir immer ganz besonders am Herzen. Immer wieder neue Ideen hast du geboren, sehr Vieles davon haben wir gemeinsam umgesetzt. Deine Familie war immer mit eingebunden, mitzuarbeiten, mitzuspielen, mitzufiebern. Diese Familie, der wir jetzt nur mehr sagen können: Jonny, du wirst immer mit uns sein, Ruhe in Frieden!