Österreichische Staatsmeisterschaft und Jugendmeisterschaft in Voitsberg vom 3. – 7. Juli 2019

Österreichische Staatsmeisterschaft in Voitsberg

Schon das dritte Mal war Voitsberg mit seiner schönen Filz- und nach wie vor selektiven Eternitanlage Austragungsort der ÖStm und JÖM. Diesmal endlich bei relativ normalen Wetterbedingungen, sprich keine große Hitze, nur einer kurzen Regenpause. So konnten alle geplanten Wettkampfdurchgänge durchaus problemlos durchgeführt werden. Auch waren die Bedingungen für Spieler und Zuschauer deutlich angenehmer: Viele Zelte zum Unterstellen und eine Tribüne an der Filzanlage trugen dazu bei, den Bewerb angenehm zu absolvieren und zwischen den eigenen Durchgängen optimal zu verfolgen.

Zwei Spieler des BAC stellten sich der Herausforderung, leider nur Einer wurde Ihr ganz gerecht: Michi Eidler war nach durchaus zufriedenstellenden Trainingstagen auch zum Turnier voll bereit, diese beiden Plätze optimal zu bespielen. Dies gelang eindrucksvoll, war er nach dem ersten Spieltag sogar in Führung! Eine anschließende kleine Schwäche auf Filz brachte schließlich den tollen und kaum erwarteten 9. Rang und damit die erhoffte Top Ten – Platzierung! Herzlichen Glückwunsch! Bei Kevin, unserem zweiten Starter war von Anfang an klar, dass seine derzeitige Form nicht ganz ausreichen würde, um wie zumeist, ganz vorne mitspielen zu können. So gab’s mit Kampf und leider viel Krampf nur Rang 26 und die Erkenntnis, dass es im Sport immer ein Auf und Ab gibt, als Nächstes ist wieder das Auf dran! Im KO Bewerb war für Kevin leider auch in der ersten Runde Endstation, so war Michi am Samstag unser einziges Eisen im Feuer, leider war für Ihn in der zweiten Runde nach hartem Kampf Endstation.

Es bleibt noch, den Siegern Lara Jehle (nach Stechen gegen Evelin Haberl) und Günter Inmann im Zählwettspiel und Claudia Grill vor Karin Heschl und Evelin Haberl bzw. Fabian Spies im KO-Bewerb zu gratulieren! Abschließend ein Dank an den Ausrichter, der sich für das laufende Kalenderjahr mit vier Großbewerben einiges vorgenommen hat, wobei die größte Veranstaltung, die Champions League noch zu bestreiten ist. Viel Erfolg!

Ergebnisliste ÖSTM                Ergebnisliste Jugend

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner