Viele Medaillen für den BAC bei der Hallenlandesmeisterschaft.

BAC-Bestscore für Michael Eidler und Johann Höffle

Insgesamt 18 Teilnehmer vertraten den Badener AC ZV Minigolf bei der diesjährigen Hallenlandesmeisterschaft. Für den Sportwart verlief diese Meisterschaft sehr erfreulich, darf er sich doch über insgesamt 7 Medaillen freuen.

Nach dem 1. Spieltag im Jänner, versprachen die Ergebnisse in fast allen Kategorien spannende Wettkämpfe, bei denen auch der BAC kräftig mitmischen durfte.

Über den 1. Titel durften wir relativ früh jubeln, wurde unsere Renate in ihrer Kategorie 2. nur geschlagen von Ingrid Nowitsch (Gänserndorf). In dieser Zeitspanne sollte es dann auch weitergehen. Nächste Kategorie und nächste Medaille für den BAC. Diesmal durfte sich Paul Heschl in seiner Kategorie über Platz 3 freuen.

Doppelte Freude dann gleich in der darauffolgenden Kategorie. Landesmeisterin hier Regine Heschl vor Franziska Trutschnig. Dieser Kampf blieb wirklich bis ganz zum Schluss spannend und wurde durch 2 Schläge endgültig entschieden.

Bei der nächsten Kategorie durften wir uns dann gleich weiter freuen. Unser Obmann erspielte sich mit toller Leistung den 2. Platz nur hinter dem sehr gut spielenden Egon Stingl (Herzogenburg).

Bei den Damen war dann kurze Pause für uns und man konnte sich auf einen spannenden Kampf bei den Herren freuen.

Vor der letzten Runde war Hans-Peter Werner (Leobersdorf) nur 2 Schläge vor Herbert Ziegler (Gänserndorf), Kevin Feuchtl und Michael Eidler (BAC) sowie weiteren 1 Schlag vor Manuel Flicker und wieder nur 1 Schlag dahinter Patrick Joszt (UBGCB). Zwischenzeitlich lag Michael gleichauf mit Hans-Peter. Michael musste sich am Ende dann aber doch geschlagen geben und war schlaggleich mit Herbert Ziegler auf Platz 2. Im Stechen gelang es dann Michael bereits auf Bahn 1 das Stechen für sich zu entscheiden und durfte sich somit über den Vizelandesmeistertitel freuen.

Weiters sehr erfreulich, dass die Mannschaft BAC 1 ebenfalls den Vizelandesmeistertitel mitnehmen darf.

Alles in allem eine sehr erfreulich verlaufende Meisterschaft. Der BAC kann gut vorbereitet in die Freiluftsaison starten und freut sich auf die kommenden Aufgaben in der Landesliga.

Ergebnisliste_Ges_R1_R2                 Ergebnisliste_R2_20170319